Mädchenlager im Sommer 2021?🤔🧐

Liebe Mädels, liebe MäLa-Fans!
In den letzten Wochen erreichte uns vermehrt Eure hoffnungsvolle Frage „Werden wir im Sommer 2021 ins Mädchenlager fahren?“. So gerne hätten wir Euch diese Frage mit „JA“ ✅ beantwortet, aber leider hat Corona auch die Lagerplanung fest im Griff.🦠😷 ❗

Wir haben uns in der letzten Woche zur digitalen Leiterrunde getroffen und unsere Bedenken, die wir alle haben, wenn wir uns ein „klassisches Mädchenlager“ vorstellen, ausgetauscht💻. Leider können wir alle nicht „in die Glaskugel gucken“ 🔮 und wissen nicht, wie die Situation im August sein wird, welche Regeln gelten werden und das ermöglicht uns leider keine Planungssicherheit 🤷‍♀️❌.

Nach ausgiebiger Abwägung haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das klassische Mädchenlager 2021 im Sauerland abzusagen.😢

Denn eines ist sicher: auch in diesem Sommer werden noch AHA-Regeln 😷 gelten und ein Lager mit Masken, Abstand, Desinfektionsmittel und möglicherweise Testungen können wir uns leider nicht vorstellen. Außerdem schwirren viele Fragen in unseren Köpfen rum, die Unsicherheit auslösen: „Wie gehen wir mit spontanen Regel-Änderungen kurz vor Lagerbeginn oder sogar während des Lagers um? Was machen wir, wenn es zu einer kurzfristigen Absage kommen müsste und wir keinen Plan B haben? Könnten wir die Situation meistern, wenn es im Sauerland zu Infektionsfällen kommen würde?“ ❓❓❓

Auch wir sind sehr traurig über diese Entscheidung und vermissen jetzt schon die schöne Lageratmosphäre im Sauerland🏞️: aber wir alle halten die Erinnerung an die vielen Feldbetten in der Schützenhalle, an tolle Lagertänze💃, grandiose Shows✨, Dorfrallyes und die beste MäLaKü 🍔 fest und hoffen sehr, dass 2022 alles wieder „normal“ ist ❤️.

Dennoch können auch wir in diesem Sommer ☀️ nicht ganz auf ein Mädchenlager der besonderen Art verzichten, denn wir vermissen es einfach viel zu sehr, wie wir gemeinsam das beste Lager feiern 🎉: „Mädchenlager Whoop Whoop!“ 😍🥳💪🏻

Die Planung für unser alternatives Mädchenlager-Programm in den Sommerferien ist bereits gestartet und wir haben schon ganz viele tolle Ideen für Euch🤗. Wir haben uns für eine Alternative in Stadtlohn und Umgebung entschieden, weil so mehr Planungsflexibilität herrscht, spontaner Entscheidungen getroffen werden können, wir nicht in finanzielle Problemsituationen geraten werden und vor allem die unter Hygieneregeln schwierig umzusetzenden Übernachtungen nicht zwingend nötig sind.
Ihr dürft Euch schon auf unsere Ankündigungen freuen, die ihr ab Ende Mai erwarten könnt. Wir halten Euch über unsere Planung auf dem Laufenden! 👍🏻

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass es sich bei der Absage unserer Ferienfreizeit im Sauerland um eine Individualentscheidung des Mädchenlager handelt, die wir aufgrund unserer persönlichen personellen Situation und Einschätzung getroffen haben. Andere Freizeiten und Ferienspiele des Ferienwerks St. Otger sind von unserer Entscheidung nicht betroffen und treffen ihre eigenen Entscheidungen (➡️ haltet Euch über die anderen Angebote des Ferienwerks auch auf dem Laufenden).

Wir freuen uns auf einen tollen Sommer mit Euch!💞 ☀️

Eure Leiterrunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.